„Weihnachten - Jetzt erst recht!“ Unter diesem Motto lud die Jugendvesper am Sonntag, 20.12.2020 Jugendliche und junge Erwachsene zum Zusammenkommen und gemeinsamen Beten ein. Und jetzt in dieser Zeit war es selbstverständlich erst recht schön, sich in diesem Rahmen zusammenzufinden – selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Hygienebestimmungen. So fand man sich bereits beim Betreten der Kirche „Maria Himmelfahrt“ in Memmingen in einer angenehmen Beleuchtung mit Kerzenschein wieder, die auch während der Feier für eine ruhige und besinnliche Atmosphäre sorgte.
Inhaltlich gestaltet von Kathi und Verena war der Abend geprägt von Texten und Psalmen, die besonders hinsichtlich Zweifel und Vertrauen im Glauben zum Nachdenken anregten. Nach einem Anfangsimpuls und einer kurzen Begrüßung fuhr man mit einem Psalm fort. Auf Evangelium und eine Ansprache folgte dann eine Tauferneuerung, welche sicherlich auch ein kleines Highlight der Vesper war. Ebenso das gemeinsame Beten der Psalms 23. Mit einem Gebet und mit dem Segen Gottes wurden die Besucher anschließend in ihren Abend entlassen. Musikalisch untermalt wurde der ganze Abend von Julia und Johanna, die im Duett auf der Empore ebenfalls wesentlich zur besonderen Stimmung beitrugen. Atmosphäre, Inhalt, Musik und vor allem die Menschen machten den Abend zu einem absolut gelungenen und schönen Erlebnis. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fürs Dabeisein und Mitbeten!
Unser besonderes Angebot für dich daheim:
Wir haben die Jugendvesper für dich aufgezeichnet und laden dich ein, die Live-Ausschnitte aus der Maria Himmelfahrtskirche anzuschauen und mitzubeten. So kannst du wunderbar daheim allein, mit deiner Familie oder mit Freunden verbunden übers Internet (Videokonferenz) mitmachen.
Zum Video geht´s hier. Zum Mitbeten für daheim steht dir folgende Datei zur Verfügung:
Die Jugendstelle Memmingen wünscht dir ganz viel Freude mit der Jugendvesper für daheim.