Tolle Pilgertage erlebten wir auf unserem Weg von Kaufbeuren zum Kloster Andechs am Ammersee vom 15. bis 19. Juni. Glücklich, durchgeschwitzt und beseelt kamen wir nach ca. 85 Kilometer auf dem "Heiligen Berg" in Andechs an.
Bereichernde Gespräche, neue Bekanntschaft, Blasen, Sonnenuntergang auf dem Hohenpeißenberg, Eis, Baden im Ammersee, Heiliger Geist, Lagerfeuer-Gottesdienst auf dem Kienberg, Rückenschmerzen, Pizza, Gehen in Stille, Wegimpulse, Schweißperlen, jede Menge Sonne, Klosterführung, Regen, Schweinsbraten.... eine ganze Menge erlebten wir auf unserem Pilgerweg.
21.06.2022
Junge Erwachsene pilgern von Kaufbeuren nach Andechs
Auch ein spirituelles Thema begleitete uns auf dem Weg. Angelehnt an das Lied "Wenn der Geist sich regt" von Norbert Weidinger begleitete uns der Heilige Geist. Jeden Tag gab es ein neues Motto "Herz öffnen - Grenzen überwinden - Raum schaffen - Neues wagen - Mut beweisen", mit dem wir uns auf unterschiedliche Art und Weise auseinander setzten: Gemeinsam im Dialog, persönliche Schweigezeit, erlebnispädagogische Übung, Abendandacht, Morgenimpuls und das gemeinsame Feiern der Heiligen Messe.
Rundum: Schöne Tage, die wir so schnell persönlich und spirituell nicht vergessen werden :-)