Am Vormittag des Turniertags spielten spielten zunächst sieben gemischte Mannschaften U15 um den Titel des Bistumssiegers. In einem spannenden Finale gewannen die Minis aus Kempten gegen das Team aus Leuterschach mit 3:0. Das junge Team aus Kempten überzeugte durch Präzision, Schnelligkeit und sehr gutes Zusammenspiel. Den dritten Platz erreichten die Minis aus Weilheim. In der Mädchen-Gruppe erreichte das Team aus Opfenbach den ersten Platz vor den Minis aus Ottobeuren.
Am Nachmittag traten acht Mannschaften Ü15 an. Den Sieg errangen die Minis aus Biberbach vor dem Team Martin und Peter & Paul aus Kaufbeuren mit einem hart umkämpften 1:0. Über den dritten Platz freute sich die Mannschaft aus der Pfarrei Großkötz. Die Siegermannschaften U15 und Ü15 dürfen demnächst das Bistum Augsburg beim Fußball-Bayerncup vertreten. Wir drücken die Daumen!!
Ermöglicht wurde dieser Turniertag durch den tollen Einsatz der Minis der Pfarrei Buchloe, die sich sehr engagiert um die Spielleitung, den Auf- und Abbau und die Verpflegung kümmerten. Unser Dank gilt auch der Stadt Buchloe für die Bereitstellung der Sporthalle, den Sanitäterinnen und den Schiedsrichtern!