Der Neue Weg

Sr. Clara Marie Beuth

Ich bin 1997 im Bergischen Land bei Köln geboren und aufgewachsen.
Zu meinem Theologiestudium ging ich von 2016-2021 nach Vallendar an die VPU (ehemals PTHV), der Pallottiner. Recht bald merkte ich im Studium, wie viel mehr als nur theoretische und wissenschaftliche Aussagen und Erfahrungen Gott ist – und durfte immer wieder merken: Er ist in meinem Leben da. Das veränderte bei mir ganz schön viel zum Guten hin!

Seit Oktober 2021 bin ich in der Gemeinschaft der Franziskanerinnen des Crescentiaklosters in Kaufbeuren und bin dort momentan, in den Zeiten wo ich nicht beim Neuen Weg arbeite, gemeinsam mit Mitschwestern in verschiedenen Bereichen tätig: Kirchenmusik, Social Media, Handwerksarbeiten, Essensausgabe, Nähzimmer, Kloster-Archiv...

In allem ist mir die Musik ganz kostbar und wichtig.

Ich liebe die Vielfalt sehr und noch mehr liebe ich denjenigen, der auf staunenswerte Art und Weise immer wieder alle miteinander verbinden möchte: Christus!
Der Neue Weg ist ein wertvoller Raum, miteinander lebendig und kreativ den Glauben in Gemeinschaft zu gestalten und eine Ahnung von der großen Freude Gottes miteinander zu leben. In aller Vielfalt, in aller Abwechslung und in allen Charismen, die mitgebracht werden.

Ich freue mich auf euch und unser Miteinander, von Gottes Freude erfüllt!