Der Neue Weg

Marie Zengerle

Freude, Singen, Lachen, zusammen beten, über den Glauben reden aber auch darüber diskutieren, den Glauben feiern, der Ort Pfronten. Das alles sind Dinge die ich mit dem Neuen Weg verbinde.

 

Zu meiner Person: geboren und aufgewachsen bin ich in Mörslingen (einem kleinen Dorf im Landkreis Dillingen). Schon im Jugendalter durfte ich als Teilnehmerin und Teamerin an vielen Kursen teilnehmen. In dieser Zeit konnte ich sehr viele wertvolle Erfahrungen machen, als Gemeinschaft etwas bewegen und miteinander die Begeisterung für den Glauben teilen. Diese Erfahrungen waren es auch, die mir in meiner ersten Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel fehlten. In Freiburg studierte ich Pastoral- und Religionspädagogik. Das nach dem Studium anschließende berufspraktische Jahr und die darauffolgende "Assistenzzeit" zur Gemeindereferentin führten mich in die Pfarreiengemeinschaften Königsbrunn und Wertingen. Letztes Jahr wechselte ich als Gemeindereferentin in die Pfarreiengemeinschaft Pfaffenhofen an der Roth. Nun bin ich als Gemeindereferentin mit einer halben Stelle bei EUCH beim "Neuen Weg" und mit der anderen halben Stelle in der Pfarreiengemeinschaft Wittislingen / Bachtal.

Der Neue Weg ist für mich ein großes Stück Heimat im Glauben und ich bin glücklich, dass ich diese in Zukunft mit euch teilen darf.

Kontaktformular:

Firma
Anrede
Nachname *
Vorname *
Straße, Nr.
PLZ
Ort
Telefon
E-Mail *
Anfrage *
Bitte geben Sie den untensteheden Sicherheitscode ein: *
Secure code

 Neuen Code erstellen

* Pflichtfelder